Wenn BlaueErdbeeren auf Pommes und Schnitzel treffen, entsteht eine wunderbare Freundschaft. Das kreative Team braucht mittags ordentlich was auf den Teller (Nervennahrung) – und das gibt es im Grill Split ja bekanntermaßen. Den Jungs und Mädels schmeckt es immer super, aber das Ambiente ist in die Jahre gekommen. Wie die „Berrys“ eben so sind, haben sie nicht lange gefackelt und gleich ein neues Projekt angeleiert: die Generalüberholung des altehrwürdigen Kult Imbisses mit den Mitteln moderner Werbetechnik.
Neue Hülle für die Wurst
„Die Currywurst war immer schon stark. Daran musste im Grill nichts geändert werden“, ist BlaueErdbeere Projektmanager Christian überzeugt. „Aber die Fassade brauchte unbedingt ein neues Gewand. Außenwerbung geht mittlerweile ganz anders. Also haben wir hier ein schönes großes Leuchttransparent installiert. Jetzt kann man unseren Lieblingsgrill wirklich nicht mehr übersehen, und wenn ich mit meinen Vertriebskollegen Cem, Kevin und Olivia hier die Mittagspause verbringe, ist es immer wieder schön, das fertige Ergebnis zu sehen.“
Split leuchtet im Dunkeln
Was nützt eine schöne Außenhaut, wenn drinnen alles beim Alten bleibt!? Das war den Werbeprofis natürlich bewusst. Adria-Feeling musste her. Gesagt getan, verordneten sie dem Kultgrill ein unübersehbar großes Bild der schönen Stadt Split an der Adria – eingerahmt in einen stabilen Textilspannrahmen und mit LED-Beleuchtung, wie er an der Kleinewefersstraße hergestellt wird. Jetzt sitzen die Jungs von der Metallproduktion – Christian S, Pascal und Edi – beim Essen praktisch direkt an der Küste.
Alles ist möglich
Warum soll man eine Menütafel nicht einmal anders nutzen? Und wie können neue Gerichte präsentiert werden, ohne gleich die ganze Speisekarte an der Wand auszutauschen? „Der Grill der Zukunft soll nicht nur leckere Pommes bieten, sondern auch einen echten Funfaktor“, ist BlaueErdbeere Grafiker Nils überzeugt. „Auf einem frei programmierbaren digitalen Menüboard kann man problemlos alle Infos ändern und dazu super Sportevents gucken, während man seine Cevapcici isst – und vielleicht spielt der KFC ja bald auch wieder in der 1. Bundesliga!“ Pinguine-Fans Kim und Cem glauben allerdings, dass es außer Fußball noch andere spannende Sportarten gibt. Zusammen mit ihrem Kollegen Nils freuen sie sich auf die künftige Split Sportsbar an der Breite Straße.
Kegeln mit den Superhelden
Sport kann man sich nicht nur ansehen, sondern besser noch selbst machen. Und wer mag, trainiert die frisch getankten Kalorien gleich am Ort des Geschehens ab – auf der Grill Split Kegelbahn. Auch die hatte in vergangenen Jahren an Frische eingebüßt. Vor allem die kahlen Wände luden nicht unbedingt zum Verweilen ein. Das hat sich jetzt geändert. „Mit den Superhelden an der Wand kegeln wir nochmal so gut. Die neue Deko ist richtig cool geworden“, freut sich „Druck-Hero“ Micha, der die bunt-poppigen Motive zusammen mit seinen Kollegen Khaled, Dana und Alina gedruckt hat. Für das richtige Party-Feeling sorgen jetzt auch das neue Soundsystem und die bunten Lichteffekte.
„Es ist echt toll, was unsere Kreativen aus dem alten Grill Split gemacht haben“, schwärmt Marketingexpertin Stephanie. „Dank unserer coolen Layouts gepaart mit der modernen Werbetechnik ist der Kultimbiss jetzt fit für die nächsten Jahrzehnte. Natürlich haben wir auch die Speisekarten grafisch überarbeitet“, erklärt sie. „Die Speisenauswahl überlassen wir allerdings gerne den Gastro-Profis.“ Blaue Erdbeeren mit Pommes sind ja eher nicht so lecker!
BlaueErdbeere Werbetechnik GmbH
Kleinewefersstraße 150
47803 Krefeld
Tel.: KR / 5657010
www.blaueerdbeere.de